Weggefährten

Hört sich irgend wie nach Tolkien an: Die Gefährten.
Auf meinem Weg zurück zu mir gab und gibt es so einige. Manche haben mich ein Stück begleitet, andere haben schon mal die richtige Richtung gewußt. Ein paar haben mir Steine aus dem Weg geräumt. Ab und zu bekam ich auch mal einen Knüppel zwischen die Speichen gesteckt, bildlich gesprochen.

Sie tauchen auf, begleiten mich ein Stück, dann führt sie ihr Weg wieder woanders hin. Alle haben mich beeinflußt, auf die eine oder andere Art.

So viele - in so kurzer Zeit. Einige haben mich gebeten, ihren Namen nicht zu nennen. Ist OK. Nicht jeder findet sich gerne in der Öffentlichkeit wieder. Von manchen glaube ich, daß sie nicht gerne genannt werden. Andere meinten, schreib doch auch mal was über mich. Bedenke, worum Du betest...

Ach ja, und an einige möchte ich mich einfach erinnern, da hilft dann auch die Bemerkung ein wenig.


Also, hier ein kleiner Auszug, ohne Wertung, einfach, wer mir jetzt gerade so einfällt:

Alex, alter Teddy, fast schon mein Mentor. Ich habe mich gefreut, als ich unverhofft in der Reha wieder auf Dich stieß, Wand an Wand.

Petra und Uwe, Ihr habt uns allen vorgelebt, was ‘In guten, wie in schlechten Zeiten’ wirklich bedeutet.

Jörg - wie ein Kastenteufel. Weg - Da - Weg - Da -...

Daniel und Denis, kann man doch eigentlich gar nicht verwechseln.

Marco, “Heh Mann, ich hab ja Arschmuskeln!”. Dein Gesicht, das erste Mal auf dem Laufband. Und Du dachtest, mit Laufen is’ Essig.

Rosi und Reiner - unsere Gespräche vermisse ich schonn e bissi. Aber es gibt ja noch das Telefon.

Tina - “kleine große Schwester”, Lebenslust pur, ich hoffe, Ihr werdet glücklich.

Dann der kleine dicke Schwabe, der darauf bestand, daß es ja Gesetze gibt. Ich habe es nie verstanden, wenn Du so geschimpft hast. Schwäbisch iss abba au schwär!

Axel, kann Dein Rolli jetzt endlich Kaffee kochen?

Ina - wo nimmst Du nur die Energie her?

Rolf und der Apfelkuchen. Vielleicht schaffe ich es mal, die Zutaten in der richtigen Reihenfolge dazuzutun. Hat aber doch geschmeckt.

Und Günni. Die Trüffel waren als erstes weg.

Monika, die Kamikazepilotin. So ein E-Antrieb hat aber auch manchmal seinen eigenen Kopf.

Diddy, Deine Wildlederweste hat der halben Klinik schlaflose Nächte bereitet.

Josef, so ein Aufzug hat einfach ne saugeile Akustik.

Julia, auf dem Lavafeld blüht ein Vergissmeinnicht. Ich sehe es vor, mir als wärs heute früh gewesen.

Dani , der Teebeutel kann immer noch nicht schwimmen.

Steffi und Steffi, ich werde sehr gerne auch mal von einer Frau gewaschen.

Frank, alter Keimling, wärscht besser in de Palz gebliwwe. Des is net so weit...

Thilo, also die Sendung vom Tim hat mir besser gefallen.

Mario, die Schiene nehm ich jetzt als Rückenkratzer.

Birgit, hab Geduld, stehen kannst Du schon.

Und, und, und, ...
Ich sehe noch so manches Gesicht vor mir, nur mein Namensgedächtnis, das spielt mir immer öfter einen Streich.
Ich werd halt auch nicht jünger.