Ferien

Hurra, endlich Ferien!
dass ich in meinem Alter noch mal in den Genuß von Ferien komme - schon denkwürdig.
Aber jetzt mache ich ja berufliche Reha, direkt an die gesundheitliche Reha angeschlossen und da gibt es richtige Ferien.
3 Wochen zu Hause, da kann ich mal den Alltag austesten, mit der Sozialstation die Zeiten abstimmen, meinen Hausarzt mal wieder besuchen, ne Physio suchen, vielleicht mit Massage, auf jeden Fall mit Lymphen, Fußpflege, meinen neuen Wohnort besser kennen lernen, volles Programm halt.
Erholen? Ach ja richtig, da war doch noch was.

Und was war mit meinen Ferien? Eigentlich, so auf den ersten Blick verliefen sie ziemlich ereignislos, so ohne besondere Aktivitäten. Kein Meeresstrand, keine langen Wanderungen, noch nicht einmal die kleinste Animation.
Aber trotzdem, oder gerade deswegen waren es herrliche Ferien. Mit meiner liebsten Gesprächspartnerin konnte ich lange Gespräche führen, gerne auch einmal mit einem guten Tropfen. Ohne daran zu denken, dass am nächsten Tag ja eine gewisse Menge Straße auf uns wartet. Ganz von selbst wurden zweite Flitterwochen daraus - ungeplant, unfreiwillig, unkommentiert.

Nur für die, die erst frisch im Rollstuhl gelandet sind: Ein Querschnitt ist nicht das Ende einer Beziehung, ganz im Gegenteil. Seid offen und laßt Euch überraschen. Dieses Thema betrifft diesmal nicht nur mich alleine, deswegen versteht Ihr bestimmt, wenn ich an dieser Stelle den Vorhang schließe.

Aber auch sonst waren meine Ferien auf den zweiten Blick gar nicht so ereignislos...