Ganz normaler Wahnsinn

Langsam geht es mir gewaltig auf den Sa.., Tschuldigung, auf den Senkel, fast jedes Mal in der Nacht von Sonntag auf Montag zum Schokospringbrunnen zu mutieren. Die Mediziner nennen so etwas eine unklare Diarrhhö, mich nervt’s einfach bloß. Der beste Weg, herauszufinden was das ist, ist nachschauen. Das hat ja letztendlich auch am Besten mit meinem Nierenproblem funktioniert. Ich brauche eine Coloskopie, eine Darmspiegelung. Hier in der Reha kann man so etwas natürlich nicht machen, also rufe ich einfach mal meinen Hausarzt an. Der hat 2 Adressen, eine Praxis und eine Klinik. Als Querschnitt ist mir die Klinik lieber. Am Telefon frage ich nach, ob man Erfahrung mit Querschnittspatienten hat, na klar, kein Problem, ich müßte nur einen Tag früher kommen. Hm - Donnerstag rein, Freitag raus - Wochenende! Klar, machen wir so. Meine Frau kann mich Mittwochabend abholen.

Eigentlich wollte ich auch noch mal bei meinem Brötchengeber vorbeischauen, schließlich sind die mit der ganzen Firma in ein neues, behindertengerechtes Gebäude umgezogen. Bevor die wieder alles zumachen, beiputzen, tapezieren - wer weiß, vielleicht fällt mir noch was auf, da muß nicht hinterher wieder aufgerissen werden.

Ach ja, und um ein Auto mit dem entsprechenden Umbau wollte ich mich auch noch kümmern.

Hatte ich schon erwähnt, daß an dem Wochenende in unserem Dorf Straßenfest ist?

Also, Telefon her, Kalender aufgeschlagen, der E-Mailer läuft sowieso schon. Mal sehen, ob wir da nicht was machen können.

Eigentlich bloß ein verlängertes Wochenende, in Wirklichkeit der ganz normale Wahnsinn...