Soundcheck

Wie heißt es so treffend? Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ruck-Zuck ist auch diese Woche rum. Jeder von uns hat für sich einiges wieder sicherer gemacht, aber gemeinsam geprobt haben wir genauso wenig, wie uns auf ein Programm geeinigt.
Am Donnerstag ist Aufbau, da müssen wir aber wirklich dran gehen.

Aufbau, Soundcheck, Generalprobe, alles ist ein bisschen hektisch, weil mal wieder nix funktioniert.
Wie ich das vermisst habe!
Eigentlich sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so richtig gehen. Das Equipment steht, alles ist angeschlossen und für den Soundcheck sind wir ja gerade da, aber am Vorabend sieht man das alles ein wenig emotionaler.
Das ist dann auch egal, ob du vor 10 Leuten oder vor 10.000 spielst.
Im Allgemeinen sagt man, wenn die Generalprobe schiefgeht, dann wird die Premiere gut.
Das muß ja dann morgen der Knaller werden.
Vor lauter Technik ausprobieren und Einstellen kamen wir überhaupt noch nicht dazu, unsere Einsätze abzusprechen.
Durch den Querschnitt gibt es jetzt dummerweise Zeiten, an die ich mich halten muß, mit open end ist da nicht mehr so viel.
Schon steht meine Frau da, um mich wieder abzuholen.
Na ja, wenigstens haben wir die Titel und den Ablauf durchgesprochen, den Rest muß jetzt die Erfahrung machen.

Zum krönenden Abschluß bin ich klitschnass, als ich zu Hause ankomme. Irgendwie muß meine Einlage verrutscht sein.

Na toll, bei dem Abend muß das morgen granatenmäßig werden...