Frühstückskaffee

Eigentlich wollte ich das Thema ja unter Anekdoten abheften. Aber es hat eine eigene Seite verdient. Und ich mache mir da schon Gedanken...

Ich bekomme morgens das Frühstück ins Zimmer. Da muß sich die Pflege nicht so abhetzen, um mich rechtzeitig aus dem Bett zu holen. Das ist morgens immer ein größerer Akt. Kathedern, Abführen, Waschen, Anziehen, ...

Ich trinke meinen Kaffee gerne mit Frischmilch. Für mein Müsli geht Frischmilch auch.
Also habe ich auf meiner Frühstückskarte eintragen lassen:
1 Kännchen Kaffee, schwarz, 1/2 Kännchen Frischmilch, also nichts besonders kompliziertes. Das Frühstück kommt aus der Küche, auf Station werden dann Kaffee und Milch dazu gepackt, dann bleibt der Kaffee länger warm.

Ich weiß nicht, wer morgens das Frühstück vorbereitet, aber die Person scheint ein Morgenmuffel zu sein.
Oder vergißt gern einmal die Brille.

Nun, was fand ich bisher auf meinem Tablett?

1 Kännchen Kaffee, 1 Kännchen Milch
geht, dann hab ich noch Reserve

1 Kännchen Kaffee, 1 Kännchen Kaffeesahne
im Kaffee gerade noch trinkbar, aber Müsli mit Kaffeesahne - BRRR

1 leeres Kännchen
?

1 Kännchen MilchKaffee, 1 Kännchen schwarzer Kaffee, 1 Kännchen Milch, keine Tasse
war wieder spät, gestern Abend, gell?

1/2 Kännchen Kaffee, 1 Kännchen Milch
na ja, fast

1 Tasse Kaffee, 1 Tasse Milch
in jede Hand ne Tasse, Mund auf und dann kräftig hopsen

Schön war auch die Aushilfskraft:
Weiss ich nicht, was ist Kennchen. Ist das Plastik?
(Die Kännchen sind aus Thermoplastik)
Hab ich gemacht 1 Plastikkaffee und Halbe Plastikmilch
BINGO!!! Die konnte zwar nicht viel deutsch, dafür aber lesen!

1 Kännchen Kaffee, schwarz ,1/2 Kännchen Frischmilch, keine Tasse
Ich hab mir inzwischen eine gebunkert!

Bitte, bitte, macht so weiter! Ein Tag, der so anfängt, kann nur besser werden...


Anscheinend wird meine Seite auch von unseren Kaffee-Feen gelesen. Das mit dem Kaffee ganz klappt inzwischen ganz prima.

Aber seit drei Tagen bekomme ich nur noch ein trockenes Brötchen...