Unverschämt

Um ins Auto zu kommen (und natürlich auch wieder raus) habe ich unter der Schiebetür einen Lifter montiert. Das habe ich ja schon lang und breit beschrieben. Wenn ich also irgendwo parke, dann stelle ich mich so hin, dass rechts noch Platz für den Lifter bleibt aber nicht genug Platz für ein anderes Auto. Im Fenster meiner Schiebetür klebt ein Rollstuhlfahrersymbol mit der Aufschrift: ”Bitte Abstand halten”. Eine Kelle aus gelbem Plastik klemmt in meiner Seitenscheibe oder in der Tür. Da ist auch noch einmal ein Rollstuhl drauf mit der Bitte, 2 Meter Platz zu lassen. Die Kelle gibt’s übrigens beim CBF Darmstadt, da kann man auch den Euro-Schlüssel beziehen. So, das bisschen Schleichwerbung musste jetzt sein.

Wenn also jemand nicht zu 100% sehbehindert ist, oder 3,5 Promille im Blut hat, dann sollte er das sehen. In dem Zustand lässt man eh besser sein Auto stehen. Aber wer weiss, es gibt ja auch so noch genügend bewußtseinserweiternde oder -einengende Drogen. 

Also, wenn sich jemand doch noch neben mich klemmt, dann bekommt er die Tür nicht mehr auf und schaut genau auf die gelbe Kelle mit dem Rolli drauf.

So habe ich es auch diesmal gemacht, als ich mit meiner Familie mal wieder im Kino war. Schön wars, ich konnte seit Jahren mal wieder neben meiner Zimmerlinde sitzen. Wir haben Händchen gehalten, den Film angesehen und was man sonst noch im dunklen Kino so tut. Sich gegenseitig das Popcorn klauen natürlich - Nicht was Ihr schon wieder denkt. 

Als wir wieder draußen sind, fällt mir ein, was ich nicht bedacht habe. Wenn sich jemand rückwärts neben mich klemmt, dann kann er die Fahrertür aufmachen, weil da keine Wand ist. Sonst sehe ich nämlich immer zu, dass ich neben einer Wand parke.

Tja. das hat sich gerächt. Prompt hat sich mal wieder jemand hingestellt. Das ist schon nicht mehr rücksichtslos, das ist einfach bloß unverschämt. Zum Glück war ich nicht alleine, so konnte ich mir das Auto auf die Straße fahren lassen. Da haben wir eben ein wenig den Verkehr behindert. Aber irgendwie muss ich ja einsteigen. Klar, den hätte ich wegen Nötigung anzeigen können. Einen Ochsen ins Horn zu zwicken, damit würde ich wahrscheinlich mehr erreichen. Das machen wir anders.

Hier, Kollege, erklär mir mal, wie ich da mit dem Rollstuhl einsteigen soll, das Schild hab ich auf dem Foto noch extra markiert, die Kelle ist ja wohl auch unübersehbar!